Die Band

MagLeo

Musik war schon immer ein fester Teil ihres Lebens. Musik ist für MagLeo wie die Luft zum Atmen, ohne geht es nicht. Eine glasklare Stimme und Texte die von den Hürden, aber auch Träumen des Lebens erzählen zeichnen sie aus.


Robert


Robert ist dem Bass seit Anfang der 90er Jahre zugetan. Seine ersten Erfahrungen als Bassist sammelte er in Blues-, Rock- und Popbands, immer vorzugsweise und ganz überwiegend mit eigenem Repertoire, bevor er um die Jahrtausendwende zu der Vorläuferband von Sonic 99 – Lee J’s – stieß. Seitdem darf’s auch gerne mal was grooviger sein und schön soulig, oder auch mal funky klingen.

Welches Genre er nun am Liebsten mag? Ihm ist nicht wichtig, ob sich ein Song in eine Schublade einsortieren lässt. Wenn etwas Neues entsteht, das schön groovt und eingängig ist, stellt sich dieses Grinsen ein, das sich nur schwer unterdrücken lässt. Was braucht es mehr?


Dirk


Dirk ist ein heimlicher Vollblutmusiker. Immer will er noch ein Projekt anstoßen, noch ein Lied online mit anderen bearbeiten. Wenn Dirk nicht einen normalen Job ausüben müsste, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, würde er vermutlich den ganzen Tag auf der Bühne oder im Proberaum verbringen. Dirk liebt einen guten Sound, das hört man immer wieder bei den Proben heraus.  Da entstehen wunderbare Klangfelder und Rhythmen, die im Ohr bleiben – auch lange nach der Probe.


Ludger


Keyboards


The´O


The ´O liebt die Musik seit er sich erinnern kann. Besonders der Rhythmus hatte es ihm angetan und folgerichtig wurde er Schlagzeuger. Zunächst übte er allein und nahm später Unterricht beim seinerzeit sehr angesagten Drumlehrer Dieter Blahak, Schlagzeuger der bekannten Band Jay Five, aus dem Drum-Center Köln. Diverse Deutschrock-Bands wie z.B. Tauwetter oder Bliss waren in den 80ern seine musikalische Heimat. Als echter Kölner zog er auch 6 Jahre mit der Gruppe 6-Kölsch durch die Karneval-Szene.
Seine Leidenschaft gehört jedoch Musikern wie Prince und Bands wie Saga, Level 42 oder IQ.

Aktuell in der Band Sonic99 mit Soulflavoured Music.